![]() ![]() |
|
Ach so war das. Ich hatte ja tatsächlich alles mögliche erwartet, aber nicht das. Also war es Klaus nicht ganz gelungen, ihre Familie damals auszulöschen... höchst interessant. Katerinas Tochter... Damit ließ sich ja einiges anfangen. Mit einem kälteren lächeln drückte ich sie in den Stuhl neben uns, sah ihr tief in die Augen. "Du wirst ruhig hier sitzen bleiben, bis ich wieder zurück bin." Leider lagen die Ketten alle unten und so blieb mir nichts anderes übrig, als sie selbst zu holen. "Du wirst dich nicht von diesen Stuhl fortbewegen, Nadia" In vampirgeschwindigkeit rannte ich in den Keller und suchte genug Ketten heraus, um sie hier festzuhalten. Wenn sich das Gerücht erst verbreitete, dass die Originals ihre Tochter hatten, würde Katerina dich sicherlich hier sehen lassen. Schließlich war sie ihre einzige Verwandte, die noch lebte. Samt den Ketten kehrte ich lächelnd nach oben zurück, und kettete Nadia fest und sicher an.
Erst dann nahm ich ihr das Handy ab. Zwei Sekunde später schickte ich eine eilige Sms an Klaus ab.

Ehe sie sich versehen hatte, wurde sie schon wieder manipuliert um sitzen zu bleiben um wenige Zeit später an den Stuhl angekettet zu werden. Nadie verdrehte die Augen, denn so grotest diese Situation für sie auch war, war sie wohl von wenig Erfolg gekrönt. Sie beobachtete mit hochgezogener Augenbraue wie er ihr Handy abnahm und eine SMS darauf schrieb. Glücklicherweise war das Ding neu und hatte keine Nummern darauf.
"Du glaubst also wirklich ihr würdet es schaffen Katerina hier her zu locken, weil er mich habt? Ziemlich törricht, denn sie hält mich seit 524 Jahren tot und hat mich vermutlich schon längst vergessen, schließlich hat sie mich nach der Geburt gleich abgeschoben...außerdem solltest du sie gut genug kennen dass sie sich einen Dreck um mich scheren würde, selbst wenn sie deiner kleinen Geschichte glauben würde...."
Sie sah ihn scharf an, denn sie konnte sich wesentlich besseres vorstellen als dass sie hier angekettet auf einem Stuhl saß und auf ihr Todesurteil wartete.

"Oh Liebes. Du kennst deine Mutter nicht so wie ich sie kenne. Sie wird allein eines Gerüchtes über dich wegen schon zurückkehren. Sie hatte keine Wahl als dich abzugeben, so war es üblich in der Zeit." Mehr würde ich ihr sicher nicht verraten, es hieß nun, auf Klaus zu warten und das Gerücht in die Welt zu setzen, Katerinas Tochter sei noch am Leben und in Klaus Händen. Oh wie ich mich über diese glückliche Fügung freute, die mir das Schicksal zugespielt hatte. Mit einem erfreuten Lächeln schenkte ich mir zufrieden ein Glas Whisky ein und setzte mich ihr gegenüber. Mir blieb nun nichts anderes übrig, als Klaus zu erwarten, der sich sehr darüber freuen würde.

"Im Gegensatz zu mir, rennt sie vor dir und einem Bruder weg. Sie wird nicht kommen. Also bitte, töte mich, da du ja wahrscheinlich sowieso nicht vor hast mich am Leben zu lassen" sie knurrte ihn an und zerrte an ihren Ketten.
Es hatte sowieso keinen Sinn mehr, selbst wenn Katherine wirklich kommen sollte und der irrsinnigen Geschichte glauben würde, würde sie ihr Leben riskieren um hier her zu kommen. Sie würde sterben bevor Nadia überhaupt einen Hauch von Chance hatte herauszufinden weshalb sie so gehandelt hat wie sie es getan hatte. Sie hatte keine Chance herauszufinden wer ihre Mutter überhaupt wirklich war. Eine der beiden würde höchstwahrscheinlich sofort sterben, was mit großer Gewissheit sie war, denn sie brauchten sie dann nicht mehr als Köder.
"Wenn du mich hier schon gefangen hältst, könntest du mich wenigstens etwas unterhalten" sagte sie dann wieder, diesesmal ruhiger und beobachtete ihn wie er beinahe schon zufrieden an seinem Whiskey nippte.

"Oh sie wird kommen. Und sich für dein Leben ausliefern." Ich lächelte sie an. Ich kannte Katerina lang genug, um zu wissen, dass diese für ihre Tochter sterben würde. Schließlich war Nadia ihre einzig lebende Verwandte. "Und es wird kein Vergnügen für dich, sobald Nik nach Hause kommt." Ich wusste, wie Niklaus war, er würde sie fertigmachen, wenn er ihre Herkunft erfuhr. Aber das war dann ihr eigenes Problem, nicht meines. Ich selbst rührte die junge Dame nicht an. Das ging gegen meine Überzeugungen. Zufrieden schenkte ich mir erneut ein und setzte mich wieder. "Wie schade. Tut mir leid, aber du wirst für sehr lange zeit mein Gast bleiben, Nadia."

Sie zweifelte das sie wirklich kommen würden. Katherine wusste nichts von ihrer Existenz oder eher gesagt dass sie noch lebte. Sie hatte sich nie um ihren Verbleib gekümmert, weshalb sollte sie es dann jetzt tun?
"Wie nett eine Ankündigung zu machen" knurte sie und kniff die Augen zusammen. Was Klaus mit ihr anstellte oder nicht war ihr nun beinahe egal. Außerdem, wer sagte dass er wirklich so auf sie reagierte? Schließlich gab es keine Beweise über die Existenz einer Tochter von Katerina. Sie könnte sich ja schließlich auch alles einbilden und würde deshalb immer die Wahrheit sagen, weil sie glaubte dass es so sei.
Sie schenkte ihm nur einen verachtenden Blick und wandte ihren Blick dann aus dem Fenster.

Ich wusste, in welche Richtung Nadjas Gedanken gingen und muss leise lachen. Natürlich hab es keinen konkreten Beweis dafür, dass sie tatsächlich Katherinas Tochter war, aber das würde diese nicht davon abhalten, sich selbst davon zu überzeugen. Leicht ungeduldig schickte ich erneut eine sms an Niklaus ab, wo steckte mein Bruder?! Er müsste doch eigentlich hierher unterwegs sein, es sei denn, er war wieder einmal mit Hayley beschäftigt oder Ähnliches. Mir blieb nichts übrig, als Nadia festzuhalten und zu warten, bis er kam.

Nadia presste ihre Lippen zusammen und sah weiter aus dem Fenster, einfach weil sie den Original nicht mehr ansehen wollte. Hier sollte also ihre Suche ein Ende haben, ein Ende eines langen, traurigen Kapitels. Naja, seis drum. Alles hatte ein Ende und ihre Chancen zu entkommen waren schwindend gering. Vorallem da sie ja regelrecht angekettet war...
Sie hörte wie Elijah wieder eine SMS tippte, anscheinend hatte sein Bruder doch kein Interesse an ihr, was vielleicht gut war, vielleicht auch nicht.

"Erzähl mir doch von deiner Suche nach ihr" Es war keine Bitte, die ich hier aussprach. Niklaus ließ sich Zeit, was mich ärgerte. Doch das musste mein Gast ja nicht mitbekommen. Ich drehte leicht ihren Kopf wieder zu mir, sah sie an. "Du erzählst mir jetzt alles von dir und alles, was du über Katerina weißt." Vielleicht waren ihre Gedanken ja noch nützlich für mich oder Niklaus? Schaden konnte es zumindest nicht, alles zu erfahren.

Sie würde einen Teufel tun un ihm noch mehr verraten. Sie war sowieso schon zum Tode verurteilt, weshalb es auch keinen Sinn machte noch mehr auszuspucken. Womöglich noch Sachen, die gegen sie benutzt werden konnten. Nadia presste die Lippen aufeinander ehe sie Elijah trotzig und mit einem gewissen Stolz in ihrem Blick ansah.
"Nein..." sollte er sie doch manipulieren wenn er es unbedingt wollte. Dann konnte sie wenigstens nichts dagegen machen sondern musste sich eher unfreiwillig dafür beugen, was aber besser war als alles freiwillig zu verraten. Außerdem gab es nichts interessantes zu erzählen, sie hatte Katherine ja schließlich nie getroffen.

"Rede." war alles, was ich knurrte, während ich erneut meine Fähigkeiten als Urvampir einsetzte. "erzähl mir alles über dich und das, was du von Katerina weißt!" Wo zur Hölle blieb nur Nik schon wieder?? Da hatte ich mal wirklich einen glücklichen Zufallstreffer und der ließ sich Zeit! War ja nicht so, als hätte ich noch andere Dinge zu erledigen. Es war mir eigentlich recht gleichgültig, ob sie es freiwillig verriet oder nicht, Hauptsache sie tat es.

"Nein. Wenn du was wissen willst, dann ermanipuliere es dir doch. Ich werde sicherlich nicht freiwillig mehr verraten" knurrte sie ihm nur entgegen, denn mehr würde sie auch sicherlich nicht tun. Tod geweiht war sie sowieso schon und auch wenn sie ihre Mutter nie kennen gelernt hatte, so würde sie es zu verhindern wissen ihr möglicherweise noch mehr Schaden anzufügen als sie sowieso schon getan hat.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 10 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 144
Themen
und
925
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |