Nachdem er und Elena sich dazu entschlossen haben, den Tag noch weiter zu verbringen und Spazieren zu gehen, gingen die beiden los. Elena machte den Vorschlag zum Wasserfall zu gehen, also schlugen sie genau diesen Weg ein. Diesen Weg kennt Stefan sogar noch, denn der hat sich nicht verändert. "Willst du denn wirklich wissen was passiert ist ? Also ich meine, warum du überlebt hast ?" Fragend schaut er sie an und geht weiter in den Wald hinein. "Ich meine, es könnte alte Wunden aufreißen." Weiter ging er den Weg hinauf, bis sie nun am Wasserfall angekommen sind. Stefan stellt sich an den Rand, schließt die Augen und genießt erstmal die frische Luft und das rauschen des Wassers. Dann dreht er sich zu Elena herum und schaut ihr genau in die Augen. So langsam merkt er, dass er was trinken muss, ansonsten könnte es für Elena etwas gefährlich werden und Stefan will ihr natürlich nicht weh tun. Sicherlich er könnte sie manipulieren, doch er will versuchen normal zu leben und das wäre dann ja wohl nicht der richtige Ansatz dafür. Ach wenn nur Lexi hier wäre. Immer wieder dreht er sich weg, weil er merkt das seine spitzen Reißzähne zum Vorschein kommen. Er hasst es, wenn das passiert. Schnell fässt er sich an den Kopf. "Elena ich glaube ich muss gehen. Irgendwie geht es mir gerade gar nicht gut...." Sagt er noch schnell bevor er in den Wald hineinläuft. Komischer und total bescheuerter Abgang das weiß der Vampir doch was soll er machen ?! Während er seinen Gedanken nachhängt, schnappt er sich einen kleinen Fuchs, der ihm entgegen kam und saugt ihn komplett aus. Achtlos lässt er ihn fallen und läuft so schnell er kann zum Anwesen zurück.